Wattwandern mit uns macht Spaß!

Gerne könnt Ihr hier ein paar liebe Nachrichten und Anregungen zum Wattwandern hinterlassen. Konstruktive Kritik ist auch gerne gesehen. Wir freuen uns über alle Kommentare von Euch.

Solltet Ihr Fragen haben, Infos brauchen oder Euch einfach anmelden wollen, dann scrollt auf der Seite ganz nach unten oder geht auf die Kontakt Seite – dort findet Ihr alles, was Ihr braucht. Wenn es Probleme gibt, Ihr ausnahmsweise mal unzufrieden sein solltet, dann sprecht uns an. Eure Zufriedenheit ist das Wichtigste für uns. 

Eine große Freude könnt Ihr uns bereiten, wenn Ihr eine Rezension bei Google über uns schreibt.

Folgt diesem Link, bewertet uns und schreibt ein paar nette Zeilen. 

Wattwandern - Ein kleines Kind in einer blauen Jacke spielt in einem Loch, das im Schlick im Wattenmeer mit einer Schaufel gegraben wurde

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
58 Einträge
Familie Bücker schrieb am 30. Juli 2017 um 15:48
Liebe Martina! Vielen Dank für deine tolle Wattwanderung! Wir waren gerne mit dir unterwegs auch wenn es keine 30 Grad warm war. Vielleicht wird es im nächsten Jahr wärmer. Anna, Nico, Andrea und Lothar Bücker
Katja schrieb am 18. Juli 2017 um 22:43
Vielen Dank für die tollen und informative Wattwanderung heute bei bestem Wetter! Mit den Riekens ist jede Wanderung ein Erlebnis, kurzweilig, lehrreich und immer mit der richtigen Prise Humor! Danke Martin! Ich freue mich schon auf das nächste Mal!!!
Patty und Claudia Pohl schrieb am 18. Juli 2017 um 8:40
Liebe Martina, vielen lieben Dank nochmal für die tolle Wattwanderung in Nessmersiel. Wir waren bereits 4 x in den letzten 7 Jahren mit dir von Harlesiel unterwegs und freuen uns jedes Jahr wieder auf diese wunderbar gestaltete Führung von Dir. Du packst auf so humorvolle Art und Weise so viel Information in diese Führung, dass wir auch jetzt, in Nessmersiel bei der 5ten Führung, wieder jede Menge Spaß hatten. Immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Christoph schrieb am 17. Juli 2017 um 13:34
Hallo, die Wattwanderung für Familien heute war toll. Viele Informationen rund um Watt und Meer.. Super, zu empfehlen
Monika Ringswirth schrieb am 16. Juli 2017 um 22:27
Wir haben heute mit 6 Personen und 6 Hunden die Wattwanderung nach Baltrum gemacht. Es war anstrengend und streckenweise sehr matschig. Dadurch konnte man nicht so schnell hinterher kommen. In den Pausen wurde interessantes zum Watt erklärt und man konnte sich ein wenig erholen. Auf Baltrum gibt es einen fantastischen Hundestrand. Da haben sich alle Strapazen gelohnt. Danke dem Wattführer für die lehrreiche Führung.
gerold schrieb am 16. Juli 2017 um 18:14
Am Samstag haben wir mal wieder unsere alljährliche Baltrum-Wattwandertour unternommen. Diesmal mit Hebbi. War einmal mehr wieder ein tolles Erlebnis! Auch Hebbi versteht es, seinen Gästen unterhaltsam Flora und Fauna des Wattenmeeres, aber auch die Gefahren von Ebbe und Flut zu vermitteln. Wattwanderung ist ohnehin etwas sehr empfehlenswertes und ihr Riekens habt das gut drauf! Danke für eine schöne Tour! Gerne wieder!
Johanna, Charlotte, Frauke & Thomas schrieb am 9. Juli 2017 um 14:55
Mit Hebbi happy im Watt 🙂 – Vielen Dank für die schönen Stunden.
Marie Theres Graf schrieb am 4. Juni 2017 um 18:59
Wir waren heute mit unseren 3 Kindern bei der Wattwanderung mit Hebbi. Ein ganz tolles kurzweiliges Erlebnis! Super Führung, Unterhaltung und Information. Danke auch an Martina, die sich ganz unauffällig für uns schon mal vorab in die Fluten geworfen hat um die Route zu finden, wo die Hosen nicht nass wurden. Ihr seid mehr als eine Empfehlung wert! Danke für das unvergesslich schöne Erlebnis!
Schröer schrieb am 4. Juni 2017 um 16:59
Haben in der vergangenen Woche die Wattwanderung mit Hebbi nach Baltrum erleben dürfen. Wetter passte perfekt… Wanderung war trotz der Dauer von drei Stunden sehr kurzweilig und vor allem informativ, einfach ein gelungener Tag! Hebbi hat uns souverän und sehr unterhaltsam durchs Watt geführt. Können wir nur jedem ans Herz legen! Ralf und Conny
Heidi Karbach schrieb am 29. August 2016 um 10:50
Es war ein tolles Erlebnis mit Hebbi durchs Watt zu wandern. Sein Humor und seine kurzen Erzählungen (wahr oder auch nicht) haben uns begeistert. Wir hatten sehr viel Spaß und werden die kurze Zeit mit Hebbi in sehr guter Erinnerung behalten. Hebbi ist einfach super!!! Viele liebe Grüße aus Berlin Heidi und Ehemann Ulli
Ulrich Weber schrieb am 28. August 2016 um 23:49
Tolle Führung in Super-Athmosphäre, kompetente und sachliche Erklärungen, einfühlsames Eingehen auf Einzelne, vor allem auch auf die Kinder, humorvolle Einlagen, die fast glaubwürdig waren – Alles rundherum sehr gut, ein Erlebnis, das wir hier gern weiterempfehlen. Und dir, Herbie, und deiner Frau weiterhin alles Gute, Gesundheit und erhaltet euch euren fantastischen Humor, euren Spaß an der Sache und eure Freundlichkeit. Bleibt gesund und macht weiter so! Ulrich Weber – mit Familie Niemann am 27.08.16
Wollgast schrieb am 31. Juli 2016 um 17:58
Hebriden hat uns sicher durch das Watt geführt – vielen Dank Liebe grüße Kerstin, Rede,Jens & Spinne
Familie Heymann schrieb am 24. Juli 2016 um 23:09
Liebe Martina, in unserem Sommerurlaub haben wir mit Dir zusammen eine interessante und lustige Wattwanderung erlebt. Unsere Kinder und wir konnten viel über den Lebensraum Wattenmeer erfahren. Während Martina uns auf humorvolle Art und Weise das Wattenmeer näher brachte, gruben sich die Kinder immer wieder im Watt ein. Es war für uns alle eine tolle Zeit. Falls wir wieder ins Watt gehen, sind wir bei euch dabei. Vielen Dank für die tolle Zeit und noch viele schöne Wattwanderungen 2016. Viele Grüße aus dem schönen Weserbergland senden Tom, Lucy, Jens und Andrea Heymann
Jutta Schütz schrieb am 8. Oktober 2015 um 10:06
Lieber Martin, in diesem Jahr hatten wir geplant nach Baltrum durchs Watt zu gehen. Es hat uns Vieren sehr viel Spaß gemacht. Die Informationen auf der Wanderung durchs Watt waren sehr lehrreich und interessant. Vielen Dank für die schönen Stunden. Wir werden sicher noch einmal mit Euch durchs Watt laufen. Viele liebe Grüße Jutta u. Michael Schütz mit den zwei Riesenschnauzern
Kerstin Keller schrieb am 18. August 2015 um 22:01
Liebe Martina, die Wattwanderung zusammen mit dir war der Höhepunkt unseres Kurzurlaubs – wir waren zum ersten Mal an der deutschen Nordseeküste und ich wollte das Watt unbedingt sehen. Wir wurden nicht enttäuscht! Vielen Dank für 2 spannende, informative Stunden. Wir fanden es klasse, dass du alle Fragen beantwortet und uns auch Zeit zum eigenen Entdecken gelassen hast. Liebe Grüße von mir und meiner Schwiegermama (mein armer Mann hat es ja leider verpasst…)!
Familie Lieberum schrieb am 16. August 2015 um 13:55
Nachdem wir letztes Jahr eine Wattwanderung für Familien mit Martina gemacht haben, haben wir letzten Donnerstag eine Wanderung mit Carina gemacht. Genau wie bei Martina war es wieder sehr informativ und lustig. Wir haben wieder viel über das Leben und die Lebewesen im Watt gelernt. Wer einemal an der Nordsee ist und eine Wattwanderung machen will, dem könne wir die Familie Rieken nur empfehlen.
Theune Brunhild schrieb am 15. August 2015 um 15:01
Norbert und Brunhild Theune haben am 01.08.15 die "frühe" Führung nach Baltrum genacht. Hebbi hat das so super gemacht – mit viel Witz und interessanten Informationen. Kann man wirklich weiterempfehlen! Liebe Grüße aus Kassel
Andrea Klieber schrieb am 14. August 2015 um 17:44
Wir, drei Erwachsene, zwei Kinder haben am 8.August die Wattwanderung mit Hebbi nach Baltrum gemacht. Die Führung war sehr gut, informativ, lustig und kurzweilig. Für uns Landeier war es ein großer Spaß. Besonders nett fanden wir, dass wir uns der Gruppe anschließen durften, da wir zu spät für den eigentlichen Treffpunkt waren. Auf diesem Wege auch schöne Grüße an Bianca (die irgendwie mit Euch verwandt ist), da es supernett war, uns auch noch zu spät anzunehmen und uns so diese Wanderung zu ermöglichen. Der Aufenthalt auf der Insel wird uns in bester Erinnerung bleiben. Ebenso sind wir froh, den Hinweg genommen zu haben, da eine Rückwanderung von der Insel zum Festland für die Kinder und auch für uns etwas zu anstrengend geworden wäre, so hatte man die Vorfreude und war noch nicht zu müde für andere schöne Dinge. Herzliche Grüße aus Hessen und Eurer Familie noch viele, schöne Wattwanderungen! Andrea mit Familie und Freundin!
Familie Hartmann schrieb am 11. August 2015 um 21:25
Liebe Carina, vielen Dank für die ganz tolle und kurzweilige Führung.
Familie Schwed schrieb am 9. August 2015 um 11:16
Liebe Carina, vielen Dank für die tolle Wattwanderung. Unseren Kindern wir auch uns, hat es viel Freude und Spaß bereitet mit dir das Watt zu erkunden. L.G. Familie Schwed aus Lauterecken

Bereit für küstennahe Wattwanderungen in Neßmersiel?

Wir freuen uns sehr, denn es geht wieder los! Ab sofort bieten wir wieder unsere Wattwanderungen im küstennahen Bereich in Neßmersiel an.

Leider gibt es bis auf weiteres keine regulär geplanten Touren zur Insel Baltrum und im küstennahen Bereich vor Harlesiel. Eventuell laufen wir auf Anfrage im Laufe dieses Jahres mit Gruppen nach Baltrum und im Harlersieler Watt. Fragen Sie gerne bei uns nach!