Wattwandern mit uns macht Spaß!

Gerne könnt Ihr hier ein paar liebe Nachrichten und Anregungen zum Wattwandern hinterlassen. Konstruktive Kritik ist auch gerne gesehen. Wir freuen uns über alle Kommentare von Euch.

Solltet Ihr Fragen haben, Infos brauchen oder Euch einfach anmelden wollen, dann scrollt auf der Seite ganz nach unten oder geht auf die Kontakt Seite – dort findet Ihr alles, was Ihr braucht. Wenn es Probleme gibt, Ihr ausnahmsweise mal unzufrieden sein solltet, dann sprecht uns an. Eure Zufriedenheit ist das Wichtigste für uns. 

Eine große Freude könnt Ihr uns bereiten, wenn Ihr eine Rezension bei Google über uns schreibt.

Folgt diesem Link, bewertet uns und schreibt ein paar nette Zeilen. 

Wattwandern - Ein kleines Kind in einer blauen Jacke spielt in einem Loch, das im Schlick im Wattenmeer mit einer Schaufel gegraben wurde

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
50 Einträge
Schröer schrieb am 4. Juni 2017 um 16:59:
Haben in der vergangenen Woche die Wattwanderung mit Hebbi nach Baltrum erleben dürfen. Wetter passte perfekt… Wanderung war trotz der Dauer von drei Stunden sehr kurzweilig und vor allem informativ, einfach ein gelungener Tag! Hebbi hat uns souverän und sehr unterhaltsam durchs Watt geführt. Können wir nur jedem ans Herz legen! Ralf und Conny
Heidi Karbach schrieb am 29. August 2016 um 10:50:
Es war ein tolles Erlebnis mit Hebbi durchs Watt zu wandern. Sein Humor und seine kurzen Erzählungen (wahr oder auch nicht) haben uns begeistert. Wir hatten sehr viel Spaß und werden die kurze Zeit mit Hebbi in sehr guter Erinnerung behalten. Hebbi ist einfach super!!! Viele liebe Grüße aus Berlin Heidi und Ehemann Ulli
Ulrich Weber schrieb am 28. August 2016 um 23:49:
Tolle Führung in Super-Athmosphäre, kompetente und sachliche Erklärungen, einfühlsames Eingehen auf Einzelne, vor allem auch auf die Kinder, humorvolle Einlagen, die fast glaubwürdig waren – Alles rundherum sehr gut, ein Erlebnis, das wir hier gern weiterempfehlen. Und dir, Herbie, und deiner Frau weiterhin alles Gute, Gesundheit und erhaltet euch euren fantastischen Humor, euren Spaß an der Sache und eure Freundlichkeit. Bleibt gesund und macht weiter so! Ulrich Weber – mit Familie Niemann am 27.08.16
Wollgast schrieb am 31. Juli 2016 um 17:58:
Hebriden hat uns sicher durch das Watt geführt – vielen Dank Liebe grüße Kerstin, Rede,Jens & Spinne
Familie Heymann schrieb am 24. Juli 2016 um 23:09:
Liebe Martina, in unserem Sommerurlaub haben wir mit Dir zusammen eine interessante und lustige Wattwanderung erlebt. Unsere Kinder und wir konnten viel über den Lebensraum Wattenmeer erfahren. Während Martina uns auf humorvolle Art und Weise das Wattenmeer näher brachte, gruben sich die Kinder immer wieder im Watt ein. Es war für uns alle eine tolle Zeit. Falls wir wieder ins Watt gehen, sind wir bei euch dabei. Vielen Dank für die tolle Zeit und noch viele schöne Wattwanderungen 2016. Viele Grüße aus dem schönen Weserbergland senden Tom, Lucy, Jens und Andrea Heymann
Jutta Schütz schrieb am 8. Oktober 2015 um 10:06:
Lieber Martin, in diesem Jahr hatten wir geplant nach Baltrum durchs Watt zu gehen. Es hat uns Vieren sehr viel Spaß gemacht. Die Informationen auf der Wanderung durchs Watt waren sehr lehrreich und interessant. Vielen Dank für die schönen Stunden. Wir werden sicher noch einmal mit Euch durchs Watt laufen. Viele liebe Grüße Jutta u. Michael Schütz mit den zwei Riesenschnauzern
Kerstin Keller schrieb am 18. August 2015 um 22:01:
Liebe Martina, die Wattwanderung zusammen mit dir war der Höhepunkt unseres Kurzurlaubs – wir waren zum ersten Mal an der deutschen Nordseeküste und ich wollte das Watt unbedingt sehen. Wir wurden nicht enttäuscht! Vielen Dank für 2 spannende, informative Stunden. Wir fanden es klasse, dass du alle Fragen beantwortet und uns auch Zeit zum eigenen Entdecken gelassen hast. Liebe Grüße von mir und meiner Schwiegermama (mein armer Mann hat es ja leider verpasst…)!
Familie Lieberum schrieb am 16. August 2015 um 13:55:
Nachdem wir letztes Jahr eine Wattwanderung für Familien mit Martina gemacht haben, haben wir letzten Donnerstag eine Wanderung mit Carina gemacht. Genau wie bei Martina war es wieder sehr informativ und lustig. Wir haben wieder viel über das Leben und die Lebewesen im Watt gelernt. Wer einemal an der Nordsee ist und eine Wattwanderung machen will, dem könne wir die Familie Rieken nur empfehlen.
Theune Brunhild schrieb am 15. August 2015 um 15:01:
Norbert und Brunhild Theune haben am 01.08.15 die "frühe" Führung nach Baltrum genacht. Hebbi hat das so super gemacht – mit viel Witz und interessanten Informationen. Kann man wirklich weiterempfehlen! Liebe Grüße aus Kassel
Andrea Klieber schrieb am 14. August 2015 um 17:44:
Wir, drei Erwachsene, zwei Kinder haben am 8.August die Wattwanderung mit Hebbi nach Baltrum gemacht. Die Führung war sehr gut, informativ, lustig und kurzweilig. Für uns Landeier war es ein großer Spaß. Besonders nett fanden wir, dass wir uns der Gruppe anschließen durften, da wir zu spät für den eigentlichen Treffpunkt waren. Auf diesem Wege auch schöne Grüße an Bianca (die irgendwie mit Euch verwandt ist), da es supernett war, uns auch noch zu spät anzunehmen und uns so diese Wanderung zu ermöglichen. Der Aufenthalt auf der Insel wird uns in bester Erinnerung bleiben. Ebenso sind wir froh, den Hinweg genommen zu haben, da eine Rückwanderung von der Insel zum Festland für die Kinder und auch für uns etwas zu anstrengend geworden wäre, so hatte man die Vorfreude und war noch nicht zu müde für andere schöne Dinge. Herzliche Grüße aus Hessen und Eurer Familie noch viele, schöne Wattwanderungen! Andrea mit Familie und Freundin!
Familie Hartmann schrieb am 11. August 2015 um 21:25:
Liebe Carina, vielen Dank für die ganz tolle und kurzweilige Führung.
Familie Schwed schrieb am 9. August 2015 um 11:16:
Liebe Carina, vielen Dank für die tolle Wattwanderung. Unseren Kindern wir auch uns, hat es viel Freude und Spaß bereitet mit dir das Watt zu erkunden. L.G. Familie Schwed aus Lauterecken
Lorenz schrieb am 7. August 2015 um 17:18:
Die Wattfuehrung mit Carina hat uns unseren Kindern und vor allem den Enkelkindern sehr gut gefallen, da sie anschaulich und lebendig die Geheimnisse des Watts erklärt hat. Vielen Dank Familien Lorenz
Familie Grimm schrieb am 30. Juli 2015 um 17:56:
Wir sind am Sonntag, den 26.07.15 mit Hebbi durchs Watt zur Insel Baltrum gelaufen. Es war interessant, lustig und sehr gut erklärt. Wir hatten viel Spass und auf dem Rückweg haben wir von der Fähre aus die Seehund sehen können. Wir werden eventuell nächstes Jahr im Herbst mit einer größeren Gruppe wieder kommen. Bis bald und viele Grüße aus Thüringen.
Familie Becker schrieb am 26. Juli 2015 um 19:03:
Wir haben heute die Wattwanderung nach Baltrum mit Hebbi gemacht und sind begeistert. Sehr informativ, lustig und einfach toll! Wir kommen wieder. Viele Grüße, Familie Becker
E. Winger schrieb am 19. Juli 2015 um 11:46:
Wir (2Erw.2Kinder) waren mit Carina im Juni zur Wattwanderung und waren allesamt voll begeistert. Sie hat uns alles interresant und auch für Kinder richtig gut erklärt. Echt klasse weiter so!! Wir kommen wieder.
Prosecco-Sisters schrieb am 14. Januar 2015 um 12:32:
Hallo Martin, seit vielen Jahren wandern wir jährlich mit Dir nach Baltrum und es ist doch – wie das Wetter in Ostfriesland – immer wieder anders aber mit unheimlich viel Spaß verbunden! Wir freuen uns jetzt schon auf unsere kommende Wattwanderung im August mit Dir! In diesem Sinne… nu geiht dat los! Deine Prosecco-Sisters Annegret, Claudia, Gunda, Heike, Ingrid, Marianne, Insa, Renate und Sylvia
J. u. M. Schütz mit Kimi schrieb am 14. Oktober 2014 um 15:57:
Hallo Martina, wir sind froh, daß es in diesem Jahr geklappt hat mit der Familienwanderung. Im letzten Jahr wollten wir schon mit Dir ins Watt, aber da hat uns der Sturm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir danken Dir für die schöne Zeit im Watt und für die vielen Infos, die wir bekommen haben. Sicherlich werden wir noch einmal mit Dir ins Watt – aber dann bis zur Insel Baltrum. Viele Grüße Jutta u. Michael Schütz mit Riesenschnauzer Kimi
Stefan & Anna & Kim Dicke schrieb am 21. September 2014 um 20:35:
Hallo Martina, vielen Dank für deine Familien Wattwanderung für unsere kleine Familie. Wir sind froh das die Wattwanderung nur 1 Stunde gedauert hat und nicht 2,5 Stunden wie zur Insel. Wir waren ganz schön geschaft von der kurzen Tour. Gut das es bei euch am Hafen einen Imbiss gib. Viele Grüße SAKD
Hubert schrieb am 21. September 2014 um 0:05:
Heute mit meiner ganzen Familie (9 Personen) und Hebbi durchs Watt nach Baltrum gewatschelt! Bei herrlichem Wetter viel Spaß gehabt und viel erfahren. Sehr zu empfehlen!obSo