Komm mit uns zur Wattwanderung nach Baltrum!

Derzeit findet keine Wattwanderung nach Baltrum statt!

Da nach unserer Einschätzung die Strecke nach Baltrum an vielen Stellen so schwer begehbar ist, dass es für viele Leute eine Zumutung wäre, laufen wir dieses Jahr nicht zur Insel. 

Für uns steht Ihre Sicherheit an erster Stelle.

Schauen Sie gerne bei den anderen Touren vorbei.

Mit nur 4,5 km Länge und 1,5 km Breite ist Baltrum die kleinste der ostfriesischen Inseln. Weil Baltrum genau im Zentrum der 7 ostfriesischen Inselkette liegt, nennt man sie auch das Dornröschen der Nordsee.

Baltrum zählt nur ca. 640 Einwohner, wo – wie sollte es auch anders sein – jeder jeden kennt. Dafür besuchen aber jedes Jahr weit über 100.000 Gäste (Wattwanderer, Tagesgäste und Urlauber) die Insel, weil es ein traumhafter Erholungsort ist. Sie ist aber bis heute – gott sei dank – vom Massentourismus verschont geblieben.

Auf Baltrum gibt es keinen Autoverkehr, alles was transportiert werden muss und jeglicher Lieferverkehr geschehen mit Pferd und Wagen bzw. Pferdekutschen.

Hotelburgen und Shopping Malls sucht man dort vergebens. Langeweile kommt dort jedoch nicht auf, weil Baltrum einen schönen Ortskern, einen wunderschönen Sandstrand, eine herrliche Inselpromenade mit Blick auf die Nordsee und eine Vielzahl anderer Sehenswürdigkeiten hat, wie z.B  eine verträumte Dünenlandschaft, denkmalgeschützte Häuser, kleine Souvenierlädchen und viele beeindruckende naturnahe Begebenheiten, die es dort zu entdecken gibt. 

Natürlich hat man auf der Insel – und das nicht zu wenig – auch für das leibliche Wohl gesorgt, wo man seine kulinarischen Bedürfnisse in ausreichendem Maße befriedigen kann.

Lassen Sie sich doch ganz einfach bei einer Wattwanderung in lockerer Atmosphäre mit uns zum Dörnrößchen der Nordsee überraschen!

Bereit für küstennahe Wattwanderungen in Neßmersiel?

Wir freuen uns sehr, denn es geht wieder los! Ab sofort bieten wir wieder unsere Wattwanderungen im küstennahen Bereich in Neßmersiel an.

Leider gibt es bis auf weiteres keine regulär geplanten Touren zur Insel Baltrum und im küstennahen Bereich vor Harlesiel. Eventuell laufen wir auf Anfrage im Laufe dieses Jahres mit Gruppen nach Baltrum und im Harlersieler Watt. Fragen Sie gerne bei uns nach!