Wattwandern mit uns macht Spaß!

Gerne könnt Ihr hier ein paar liebe Nachrichten und Anregungen zum Wattwandern hinterlassen. Konstruktive Kritik ist auch gerne gesehen. Wir freuen uns über alle Kommentare von Euch.

Solltet Ihr Fragen haben, Infos brauchen oder Euch einfach anmelden wollen, dann scrollt auf der Seite ganz nach unten oder geht auf die Kontakt Seite – dort findet Ihr alles, was Ihr braucht. Wenn es Probleme gibt, Ihr ausnahmsweise mal unzufrieden sein solltet, dann sprecht uns an. Eure Zufriedenheit ist das Wichtigste für uns. 

Eine große Freude könnt Ihr uns bereiten, wenn Ihr eine Rezension bei Google über uns schreibt.

Folgt diesem Link, bewertet uns und schreibt ein paar nette Zeilen. 

Wattwandern - Ein kleines Kind in einer blauen Jacke spielt in einem Loch, das im Schlick im Wattenmeer mit einer Schaufel gegraben wurde

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
58 Einträge
Theurer aus Rottweil schrieb am 17. August 2022 um 12:35
Liebe Martina ,lieber Uli Wir fanden die Tour heute etwas enttäuschend . Wir sind mit uli gelaufen, auf langsamere wurde nicht wirklich geachtet. Für kinder war es etwas uninteressant.
Fam. Gerhard aus Bayern schrieb am 1. September 2021 um 19:41
Sehr informative und dabei noch super lustige Familienwattwanderung. Es hat uns und unseren Kindern sehr gefallen.
Patty und Claudia Pohl aus Eppstein schrieb am 24. Juli 2021 um 9:35
Liebe Martina, gestern waren wir das 9te Mal mit Dir in Neßmersiel bei der Wattwanderung dabei. 2011 das erste Mal und sofort Feuer und Flamme für Deine besondere, humorvolle, informative Art einem das Watt näher zu bringen. Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue mit Dir auf diese kleine, matschige Reise ins Watt zu gehen und es gibt immer noch was zu lachen 🙂 Vielen Dank und hoffentlich bis nächstes Jahr. Patty, Merlin und Claudia
Familie Klaus schrieb am 23. September 2019 um 13:29
Hallo Martin, es hat uns sehr gefallen am Sonntag mit der ganzen Familie durch den Watt zu wandern. Vielen Dank nochmal für die super Führung und die spannenden Geschichten!! Liebe Grüße aus dem Oldenburger Land
Männicke, Margit aus Staßfurt schrieb am 30. August 2019 um 11:28
Mein Mann und ich waren vor 12 Jahren das letzte Mal hier ganz in der Nähe. Unsere 1. Unternehmung war die Wattwanderung am 21.08. , da vor 12 Jahren wegen Sturms abgesagt. Ich war zwar etwas skeptisch wegen der 7 km bis Baltrum, aber letztendlich absolut begeistert. Die Wanderung war mit Martin sehr kurzweilig, lustig und alles – das Watt betreffend wurde super und für Jeden verständlich erklärt. Sehr schön, macht weiter so!!
Schubert, Sylvia aus Dänkritz schrieb am 25. August 2019 um 15:41
Moin Martina, Wir sind soeben von der sehr interessanten und humorvoll gestalteten Wattwanderung an unserem Bus angekommen. Du hattest auf alle Fragen eine ausführliche und anschauliche Antwort. Vielen Dank nochmal. Es hat richtig Spaß gemacht. Viele Grüße aus Sachsen. Sylvia und Giesela
Pinsberger aus Bayern – Baltrum schrieb am 23. August 2019 um 9:21
Danke Martin für die lehrreiche und humorvolle Führung durch das Watt. Ein tolles Erlebnis für jedem. Eine schöne Tour.
Stefan Oltmanns aus Moordorf schrieb am 25. Juli 2019 um 21:33
Waren heute mit Hebbi auf der 3 stündigen Tour zur Insel Baltrum war eine super Tour waren zum erstmal dabei ( hatten vor Jahren mal die kleine Wattwanderung für die Familie mit Martina gemacht dir war ebenfalls super, Top macht weiter so, ??
Martin Schellenberger schrieb am 5. September 2018 um 20:24
Moin Martin, danke für die tolle Wattwanderung, die wir unter Deiner humorvollen und professionellen Anleitung am Dienstag hatten. Wir haben die Wanderung und den sonnigen Tag auf Baltrum sehr genossen. Schöne Grüße, Martin.
Jens Anton schrieb am 10. Juli 2018 um 20:04
Moin Hebbi Die heutige Wattwanderung mit Dir nach Baltrum war ein tolles Erlebnis und Du hast es zu einem Highlight in unserem Urlaub gemacht. Wir kommen gerne jederzeit wieder!!!! Danke dafür!!!! Ihr habt hier das Paradies vor der Haustür Grüsse Jens und Connor
Heike Vornheder und Peter Hamke schrieb am 2. Juni 2018 um 11:14
Uns hat die Wattwanderung heute sehr gefallen, Hebby hat viel erklärt und uns sicher nach Baltrum geführt. Gerne kommen wir mal wieder
Birgit Schaack schrieb am 11. Mai 2018 um 19:56
Lieber Martin, vielen Dank für die schöne Führung am Mittwoch den 9.5.18. wir hatten viel Spaß und haben die „soziale Wärme“ sehr genossen!!! ganz liebe Grüsse aus Flensburg und Nürnberg B. S.
Jenna schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:19
In Aurich liegt inzwischen der Schnee… Wie gerne denkt man da an den Sommer zurück. Ich bin mit Martin und meiner Gruppe von Neßmersiel nach Baltrum gewandert. Es war nicht nur warmes und feucht-matschiges Vergnügen, sondern auch spannend und lehrreich. Wer hätte z. B. gewusst, dass es besser ist keine Wattwürmer zu finden?! Wer mehr erfahren will, sollte auch mal mitwandern. Danke, Martin!
Gerhard & Rita schrieb am 2. September 2017 um 14:32
Lieber Martin, unsere erste Wattwanderung überhaupt führte uns mit Dir am Sonntag, 27.08.2017 von Neßmersiel nach Baltrum. Von der ersten Sekunde an konnte man spüren, dass uns ein authentischer, lustiger und bestens qualifizierter Führer auf die Insel bringt. Wir sagen danke für das gemeinsame Erlebnis und senden die besten Wünsche aus Baierbrunn (Landkreis München) Weiter so!
Harald – Pierrette schrieb am 29. August 2017 um 13:16
Das war ein tolles Erlebnis mit vielen Eindrücken und interessanten Informationen. Muss man einfach Mal erlebt haben! Herzlichen Dank nochmals an Martin und liebe Grüße aus dem Schwarzwald �
Mirko & Lisa schrieb am 16. August 2017 um 21:57
Es war einfach nur ein super Tag…Einmal Baltrum und midden Schiff zurück. Danke Martin :-))))
Carmen und Jürgen schrieb am 16. August 2017 um 18:10
Haben heute eine Wattwanderung von Neßmersiel nach Baltrum mit Wattführer Martin Rieken unternommen . Es war ein tolles und informatives Erlebnis. Wir hatten super Wetter und Martin sorgte dafür das es eine sehr kurzweilige und spaßige Wanderung wurde. An dieser Stelle ein großes DANKE dafür. Wir werden ganz bestimmt wieder eine Tour mit Euch unternehmen. Viele Grüße Carmen und Jürgen
Feeken schrieb am 1. August 2017 um 20:59
Hallo, wir sind am 17.07.17 mit Hebbi nach Baltrum rübergelaufen. Es war ein toller Tag wo Information und Humor nicht zu kurz kam. Können wir nur jedem empfehlen mit zu machen. Vielen Dank dafür Hebbi!
Petra Kollhoff schrieb am 30. Juli 2017 um 22:15
Heute supertolle Wattwanderung mit Hebbi unternommen.Mit viel Witz und Humor wurde das Watt erklärt.Mit bester Laune auf Baltrum angekommen.Macht weiter so,liebe Riekens,da kann sogar ich als gebürtige Ostfriesin noch etwas lernen. Liebe Grüße, Petra,Timon und Anja
Familie Görgen schrieb am 30. Juli 2017 um 20:06
Liebe Martina! Vielen Dank für die tolle und informative Wattwanderung in Harlesiel. Uns hat es sehr gut gefallen und beim nächsten mal nehmen wir sehr gerne an einer großen Wanderung teil. Auf alle Fragen bekam man eine Antwort und durch deine humorvolle Art auch sehr lustig. Wir kommen gerne wieder! Liebe Grüße Jenny, Dave & Daniel

Bereit für küstennahe Wattwanderungen in Neßmersiel?

Wir freuen uns sehr, denn es geht wieder los! Ab sofort bieten wir wieder unsere Wattwanderungen im küstennahen Bereich in Neßmersiel an.

Leider gibt es bis auf weiteres keine regulär geplanten Touren zur Insel Baltrum und im küstennahen Bereich vor Harlesiel. Eventuell laufen wir auf Anfrage im Laufe dieses Jahres mit Gruppen nach Baltrum und im Harlersieler Watt. Fragen Sie gerne bei uns nach!